oetjDie österreichische Trachtenjugend sucht dein Lieblingsstück aus dem Bereich Volkskultur! Sende ein Foto deines besonderen Lieblingsstücks aus dem Bereich der Volkskultur an office@trachtenjugend.at Zu gewinnen gibt es bis zu 500 Euro!

taenzerEndlich war es wieder so weit: Die Österreichische Trachtenjugend lud von 24. bis 28. Mai Mai im Rahmen des alljährlichen Bundesjugendseminars zu Volkstanz, Plattlern, Brauchtum und Gaudi. Nachdem 2016 in Tirol nur Zeit für eine verkürzte Version des Seminares war, freuten sich die Teilnehmer umso mehr auf den diesjährigen Termin.

altDie Aspacher Gstanzlsinger laden alle Kinder von 5 bis 10 Jahren herzlich ein zum "Offenen Singen und Tanzen" mit Elfriede Schweikardt.

jugendseminarVon 24. bis 28. Mai findet heuer in Losenstein im Bezirk Steyr-Land das Bundesjugendseminar statt. Das erwartet dich: Gemeinschaft aus ganz Österreich & Spaß, Peitschen-Schnalzen, Volkstänze & Plattler aus Oberösterreich, Workshops und weitere Aktivitäten und ein Auftritt auf der Landesgartenschau in Kremsmünster. Mindestalter ist 16 Jahre, Anmeldeschluss ist der 9. April!

Der Antrag auf Förderung der Ausbildungskosten zum Kinder- und Jugendtanzleiter kann ab sofort auf der Landesverbandshomepage heruntergeladen werden. Die JHTV OÖ fördert alle Teilnehmer aus angeschlossenen Vereinen mit der Übernahme von 50 Prozent der Kosten. Dazu muss nur das unter Service/Downloads verfügbare Formular ausgefüllt und übermittelt werden. Alle Informationen zur Ausbildung und die aktuellen Termine können auf auch auf www.kinderundjugendtanz.at  eingesehen werden.