aigner
Bei der 40-Jahr-Feier der "D´Hoangartler Ottnang/Thomasroith" haben Ing. Franz Ablinger und Stephan Aigner das Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine Oberösterreich verliehen bekommen. Obmann Kons. Gerhard Steiner und Obmann-Stellvertreter Hans Baumann nahmen am 14. September die Ehrungen vor!

bild lead

Im Rahmen der 40-Jahr-Feier der Volkstanzgruppe Saiga Hans am 15. August erhielten Anna und Johann Leingartner sowie Anneliese Mühlbacher das Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine Oberösterreich!

Höniges Kopie minFür ihre bereits über 20 Jahre andauernde, engagierte Tätigkeit im Bereich der Jugendarbeit wurde Heidemarie Höniges kürzlich von LH Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen "Verdienste um die oö. Jugend" ausgezeichnet. Sie gründete vor mehr als 2 Jahrzehnten die Kinder- und Jugendtanzgruppe im Gebirgstrachtenerhaltungsverein D'Greanwaldler und ist als Kindertanzleiterin und Ausbildnerin in ganz OÖ tätig. Weiters vermittelt sie seit 2016 im Rahmen des Projektes "Brauch und Tanz im Jahreskreis" Kindern ihr Wissen zum Thema Brauchtum und Volkstanz.

Die JHTV OÖ danken Heidemarie Höniges ganz herzlich für diese wichtige Arbeit und gratulieren herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

innv2

Markus Baumann, Erni und Herbert Zach und Katharina und Rudolf Bruckmüller haben heuer das Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine verliehen bekommen.

kral220

Mit der Verleihung des Ehrenzeichens des Landesverbandes der Heimat- und Trachtenvereine OÖ wurde die schon 38 Jahre andauernde, aktive Mitgliedschaft sowie die engagierte Funktionärstätigkeit als Fahnenträger, als Beirat und als Bühnenbauer bei der Amateurtheatergruppe im HTV Traun von Herrn Josef Kral von Landesobmann Kons. Gerhard Steiner gewürdigt und dankend anerkannt. Die Verleihung fand im Zuge der 94. Jahreshauptversammlung statt.

Sa 16. November 18:30 Uhr
Kathrein und Wein