Günther Dobrauz 2landooe

Seit November 1984 wird von der Oö. Landesregierung das „Ehrenzeichen – Verdienste um die Oö. Jugend“ verliehen. Beinahe genauso lange wirkt Günther Dobrauz auch schon in den Siebenbürger Gruppen Wels und Traun in der Jugend Arbeit mit. Für sein über 30 Jahre andauerndes Engagement wurde Günther Dobrauz deshalb am 2. März von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen "Verdienste um die oö. Jugend" ausgezeichnet. (Bild: Land OÖ)

Neben den lokalen Gruppen hat er auch die Bundestanzgruppe der Siebenbürger Sachsen seit 2005 als Musikant unterstützt, war bei zahlreichen Auslandsreisen dabei, ist seit Beginn der 90er Jahre als Funktionär im Vereinsausschuss der Siebenbürger Jugend Traun und maßgeblich beim Aufbau und der Leitung der Kindertanzgruppe der Siebenbürger Sachsen in Wels beteiligt. Die JHTV OÖ dankt Günther Dobrauz ganz herzlich für diese wichtige Arbeit und gratuliert herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

Günther Dobrauz landooeB

Bild: Land OÖ