Foto VTG Mehrnbach 2012

4941 Mehrnbach

Gründung: im Jahr 1978
Mitglieder: derzeit 25 Mitglieder

Unser Verein entstammt aus der Landjugendgruppe Mehrnbach/ Neuhofen. Seit 1994 sind wir ein eigenständiger Verein. Der Innviertler Landler nach dem „Oberholzer G´setzl“ ist der Tanz für unseren Verein. Er zeichnet sich für die eigenwilligen Hupfer, die kein anderes G´setzl eines Innviertler Landlers aufweist, aus. Aber auch viele andere Volkstänze werden von uns getanzt und so können wir schon auf Auftritte in Kärnten, in der Steiermark, in Wien, in Bayern und selbstverständlich in Oberösterreich, wie Linz, Wels, Steyr und Veranstaltungen in der näheren Umgebung zurückblicken. Alle zwei Jahre im Oktober, veranstalten wir einen „Dorfabend“ unter dem Motto „Tánzt, g´spuit und g´sunga“, der immer ein großer Erfolg ist.

VTG Mehrnbach