idee & gestaltung? media.dot

blumeEin kleines, selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk gefällig? In der aktuellen BRAUCHma!-Ausgabe gibt es eine Bastelanleitung für eine Blume oder Brosche aus Stoff. Folgende Materialien werden benötigt: 1 Filzkreis mit ca. 6 cm Durchmesser, 6 bis 8 Stoffkreise mit ca. 6 cm Durchmesser (nach Belieben), 1 Knopf, Nadel und Faden, Schere.

Anleitung

Einen Stoffkreis in der Mitte falten und ein weiteres Mal in der Mitte falten. Mit einer Nadel einmal durch die untere Spitze des Stoffstückes stechen und in der Mitte auf den Filzkreis aufnähen. Mit den weiteren Stoffkreisen gleich verfahren und sie neben dem ersten annähen. Darüber können versetzt weitere gefaltete Stoffkreise angenäht werden. Mit einer hinten angenähten Sicherheitsnadel kann die Stoffblume als Brosche verwendet werden, mit einer angeklebten Haarspange (z. B. mit Heißkleber ankleben) eben als Haarspange. Man kann die Blume aber auch einfach als Dekoration auf eine Tasche aufnähen.

Die Anleitung mit Bildern gibt es in der aktuellen Ausgabe von BRAUCHma! (Nr. 269). Hier können Sie das Magazin BRAUCHma! abonnieren (Jahresabo: 12 Euro, 4 Ausgaben)

Viel Spaß beim Basteln wünscht Romana Waser
www.naehzauber.at

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden